Hilfe

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Registrierung

  1. Wie registriere ich mich im Onlineshop?

Bestellung

  1. Wer kann im Onlineshop www.corso.de bestellen?
  2. Ich bin Neukunde. Wie läuft eine Erstbestellung ab?
  3. Kann man die Einzugsermächtigung auch faxen?
  4. Wie kann man die Bankeinzugsermächtigung ausdrucken?
  5. Warum kann ich keine Preise sehen?
  6. Wie lange sind die Angebote im Shop gültig?
  7. Erhalte ich Mengenrabatt?
  8. Kann ich Bestellungen zusammenfassen, um nur einmal Versand- & Materialkosten zu bezahlen?
  9. Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Lieferung

  1. Wie hoch sind die Versand-& Materialkosten?
  2. Kann ich Ware zurückschicken?

Bezahlung

  1. Welche Zahlungsarten sind im Onlineshop möglich?
  2. Beinhalten die Preise Mehrwertsteuer?
  3. Wann bekomme ich meine Rechnung?

Persönliche Daten

  1. Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich jetzt?
  2. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
  3. Wie kann ich eine neue Lieferadresse anlegen?

Shop-Funktionen

  1. Was ist die „Merkliste“ und welche Funktionen bietet sie?
  2. Welche Funktion steckt hinter „Favoriten“?
  3. Wie kann ich im Onlineshop nach Artikeln suchen?
  4. Wie kann ich meine Artikelauswahl stärker eingrenzen?
  5. Wozu dient das Interessenprofil?
  6. Wie kann ich mich über aktuelle Angebote auf dem Laufenden halten?

Weitere Fragen

  1. Was ist der TreueBonus?
  2. Was bedeutet POWER SHOPPING?
  3. Hinweise zu Gutscheinen
  4. Wie kann ich Corso kontaktieren?
  5. Wann werden neue Artikel eingestellt?
  6. Kann ich zusätzliche Angebote sehen, wenn ich registriert bin?
  7. Ich suche Artikel, die ich sofort mitnehmen kann.
  8. Ich suche Artikel in großen Mengen; wo kann ich diese erhalten?
  9. Dürfen Bilder aus dem Onlineshop zum Weiterverkauf der Ware benutzt werden?
  10. Wie kann man den Bildnutzungsvertrag der Heinrich Heine GmbH ausdrucken?
  11. Wo bekomme ich das Heine-Logo?

Registrierung

  1. Wie registriere ich mich im Onlineshop?

    Sie können sich in unserem Shop kostenlos und unverbindlich registrieren lassen.

    Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Jetzt kostenlos registrieren“ auf der Startseite.

    Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, uns Ihren Gewerbeschein, Ihren Handelsregisterauszug oder Ihre Reisegewerbekarte zuzuschicken.


  2. Wir benötigen eine gut leserliche Kopie Ihres Gewerbescheins, Ihren Handelsregisterauszug oder Ihre Reisegewerbekarte.
    Diese können Sie uns per Post, per E-Mail oder per Fax zuschicken. Ist der Gewerbeschein oder eines der anderen genannten Dokumente bei uns eingegangen, erhalten Sie automatisch von uns Ihre Zugangsdaten für den Onlineshop.


  3. Bitte haben Sie etwas Geduld, da es sich um eine manuelle Freischaltung handelt und dieser Vorgang einige Zeit dauert.

    Nun können Sie alle Funktionen des Shops nutzen und auch den ersten Auftrag eingeben. Probieren Sie doch einfach die tollen Shop-Funktionen aus.

Bestellung

  1. Wer kann im Onlineshop www.corso.de bestellen?


    Der Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende mit einem gültigen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug bzw. einer Reisegewerbekarte.


  2. Ich bin Neukunde. Wie läuft eine Erstbestellung ab?


  3. Bestellen

    Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von uns.


    Reservierung der Ware

    Sobald Sie die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, ist die Ware für Sie reserviert.


    Bonitätsprüfung

    Bei jedem neuen Kunden wird nach Eingang der Erstbestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Diese Prüfung erfolgt umgehend. Eine positive Rückmeldung ist Voraussetzung für eine Zusammenarbeit.


    Für Kunden mit Firmensitz innerhalb Deutschlands: Wir benötigen ein SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ein SEPA-Mandat von Ihnen benötigen, um Ihre Aufträge freigeben zu können. Bitte schicken Sie die Unterlagen per Fax oder E-Mail an uns. Nach Erhalt des Dokumentes wird Ihre Bestellung an Sie verschickt. Der Rechnungsbetrag wird nach Auslieferung der Bestellung von Ihrem Konto per SEPA-Lastschrift abgebucht.

    Innerhalb Deutschlands erhalten Sie die Ware nach 3 - 4 Werktagen.


    Für Kunden mit Firmensitz außerhalb Deutschlands: Vorauskasse

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Kunden mit Firmensitz außerhalb Deutschlands nur gegen Vorauskasse liefern. Das gilt für jede Bestellung.


    Bankverbindung:


    (Bitte geben Sie bei der Überweisung im Feld Verwendungszweck Ihre Auftragsnummer an)


    Commerzbank AG Hamburg

    IBAN: DE67200400000632111100

    BIC: COBADEFFXXX


    Nach Erhalt des Gesamtbetrages per Vorauskasse wird Ihre Bestellung an Sie verschickt.

    Lieferungen in das EU-Ausland erhalten Sie nach 5 - 6 Werktagen. Lieferzeiten in Nicht-EU-Länder können abweichen.

    Rechnungsstellung

    Innerhalb einer Woche nach Warenversand erhalten Sie Ihre Rechnung von uns.


  4. Kann man das SEPA-Lastschriftmandat auch faxen?

    Ja, das SEPA-Lastschriftmandat können Sie uns per Post, per E-Mail oder per Fax zusenden.


  5. Wo kann man das Formular das SEPA-Lastschriftmandat erhalten?

    Eine vorausgefüllte Version des Dokumentes erhalten Sie während des Registrierungsprozesses (Siehe Schritt 3.2)

    Sollten Sie Ihre Bankdaten bereits vor der ersten Bestellung in den Kundendaten im Bereich „Mein Corso“ angegeben haben, wird dies im Bestellprozess nicht erneut abgefragt. In diesem Fall bitten wir Sie, dieses Blanko-Formular herunterzuladen. Bitte unterschreiben Sie das Formular und senden Sie es uns per Post, per Fax oder per E-Mail (Kontaktdaten befinden sich auf dem Formular).

  6. Warum kann ich keine Preise sehen?

    Da wir ein Großhandel sind, ist es nur authentifizierten Gewerbetreibenden möglich, die Großhandelspreise zu sehen.

    Sollten Sie ein Gewerbe haben, können Sie sich ganz einfach kostenlos registrieren. Anschließend folgen Sie dem in dieser Hilfe beschriebenen Registrierungsprozess. Sobald Sie erfolgreich registriert sind, können Sie sich selbst von den günstigen Corso-Preisen überzeugen.

  7. Wie lange sind die Angebote im Shop gültig?

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Angebote nur so lange gelten können, wie der Vorrat reicht.

    Wenn ein Artikel ausverkauft ist, wird er automatisch gekennzeichnet und ist nicht mehr anklickbar.

  8. Erhalte ich Mengenrabatt?

    Sie erhalten einen Mengenrabatt, wenn Sie bei der Bestellung den Button „Ich nehme Alles“ anklicken und somit die gesamte Menge des Artikels in den Warenkorb legen. Der Rabatt fällt unterschiedlich hoch aus, da er sich nach Kriterien wie z.B. Gesamtmenge und Größenverfügbarkeit richtet.

  9. Kann ich Bestellungen zusammenfassen, um nur einmal Versand-& Materialkosten zu bezahlen?

    Selbstverständlich können Sie mehrmals am Tag in unserem Shop bestellen.

    Alle Artikel, die innerhalb eines Tages von

    	Mo 00:00 Uhr - Mo 24:00 Uhr
    Di 00:00 Uhr - Di 24:00 Uhr
    Mi 00:00 Uhr - Mi 24:00 Uhr
    Do 00:00 Uhr - Do 24:00 Uhr
    Fr 00:00 Uhr - So 24:00 Uhr


    bestellt werden, werden automatisch zu einer Bestellung zusammengefasst, sofern die gleiche Lieferadresse eingegeben wurde.


    Wenn Sie die im Warenkorb befindlichen Artikel keiner bereits bestehenden Bestellung hinzufügen möchten, wählen Sie im Bestellverlauf unter dem Punkt 3 „Bestelldaten“ in der Ansicht Ihre schon bestehende Bestellung aus und klicken auf den Button "Bestellung trennen" (siehe Screenshot).

    Am oberen Bildschirmrand erscheint eine grün hinterlegte Bestätigung, dass der/die Artikel einer neuen Bestellung hinzugefügt wurde/n. Klicken Sie anschließend auf den Button "Bestellung absenden", um den Vorgang zu beenden und einen neuen Auftrag an uns abzuschicken.

  10. Wie erfahre ich, dass meine Bestellung abgesendet wurde?

    Im Anschluss an den Bestellungprozess im Onlineshop erhalten Sie von uns eine Auftragseingangsmeldung per E-Mail.

    Außerdem können Sie im Bereich „Mein Corso“ jederzeit Ihre Bestellungen einsehen und gegebenenfalls ausdrucken.

    Falls Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten und Ihre Bestellung auch nicht im Bereich „Mein Corso“ in der entsprechenden Rubrik auftaucht, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.

Lieferung

  1. Wie hoch sind die Versand- & Materialkosten?

    Die Versandkosten bei CORSO.DE richten sich nach dem Netto Warenwert pro Bestellung. Anbei finden Sie die Übersicht unserer Lieferpauschalen sowie eine Liste über unsere Länderzonen.

    Service wird hier Groß geschrieben - Ihre 4 TOP Liefervorteile

    TOP Lieferzeiten: 3-4 Werktage deutschlandweit, 5 - 6 Werktage ins EU-Ausland (Lieferzeiten in Nicht-EU-Länder können abweichen).
    Bestellungen, die vor 00:00 Uhr eintreffen, werden am folgenden Werktag von unserem Logistik-Partner bearbeitet.

    Bei der ersten Bestellung innerhalb Deutschlands verzögert sich die Anlieferung so lange, bis wir von Ihnen ein SEPA-Lastschrift-Mandat erhalten haben. Nach dem Geldeingang bei uns wird die Bestellung dem Paketdienst übergeben.

    Kunden mit Firmensitz außerhalb Deutschlands beliefern wir nur gegen Vorauskasse.

    TOP Preise:
    Attraktive Versandkosten-Pauschalen

    TOP Lieferung:
    Weltweit mit GLS & DHL als zuverlässige Partner.
    GLS liefert in die Länder mit Lieferzone 1 & 2
    DHL liefert in die Länder mit Lieferzone 3 & 4

    TOP Flexibilität:
    Lieferung an Ihre Wunschadresse
    Ihre Firma hat ihren Sitz im Ausland und die Ware soll an eine deutsche Lieferadresse gehen? Gern!

    Bitte beachten Sie, dass Sie uns die anschließende Lieferung der Ware ins Ausland bestätigen müssen, da wir Ihnen ansonsten die Mehrwertsteuer von 19% nachberechnen müssen. Bitte schicken Sie uns die Gelangensbestätigung für EU-Länder, die Sie hier downloaden können, per Fax oder E-Mail zu. Lassen Sie die Ware in ein Nicht-EU-Land liefern, dann nutzen Sie bitte diese Gelangensbestätigung für Nicht-EU-Länder

  2. Kann ich Ware zurückschicken?

    Haben Sie etwas zu beanstanden? Entspricht die Ware nicht den im Onlineshop beschriebenen Eigenschaften (z.B. falsche Farbe) oder ist die Ware fehlerhaft?
    Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit dem folgenden ausgefülltem Excel-Dokument. Darin bitten wir um die Angabe von:

    - Auftrags- bzw. Lieferscheinnummer
    - Kundendaten
    - Anzahl der Artikel
    - Artikelnummer
    - Grund der Reklamation
    Des Weiteren bitten wir um ein Foto des zu reklamierten Artikels, auf dem der Fehler deutlich zu erkennen ist.


    Reklamationsliste im Excel-Format öffnen


    Eine Rücksendung ohne vorherige Absprache mit uns ist nicht möglich.

    Wir liefern ausschließlich an gewerbliche Händler; Rücksendungen aufgrund von Nichtgefallen, Auswahlbestellungen o. ä. können wir nicht akzeptieren (siehe auch AGBs bzw. AGBs im PDF-Format öffnen

Bezahlung

  1. Welche Zahlungsarten sind im Shop möglich?

    Die Bezahlung für Inlandskunden kann ausschließlich per SEPA-Lastschrift erfolgen. Bei der Erstbestellung ist vorab ein entsprechendes SEPA-Mandat nötig, damit wir den Auftrag freigeben können.

    Kunden aus dem Ausland können nur per Vorkasse bezahlen.


  2. Beinhalten die im Onlineshop angezeigten Preise die Mehrwertsteuer?

    Unsere Verkaufspreise sind Nettopreise (zzgl. MwSt). Erst im Warenkorb und dem folgenden Bestellprozess wird die Mehrwertsteuer berechnet und angezeigt.

    Bitte beachten Sie dabei die folgenden Regeln bei der Bestimmung der Mehrwertsteuer im Bestellprozess:


    - Inländische Kunden zahlen die aktuell in Deutschland gültige Mehrwertsteuer
    - Ausländische Kunden, die Ihren Firmensitz innerhalb der EU haben und eine (gültige) Umsatzsteuer-ID-Nummer besitzen, zahlen keine Mehrwertsteuer
    - Ausländische Kunden, die Ihren Firmensitz innerhalb der EU haben und keine (gültige) Umsatzsteuer-ID-Nummer besitzen, zahlen die aktuell in Deutschland gültige Mehrwertsteuer
    - Ausländische Kunden, die Ihren Firmensitz außerhalb der EU haben, zahlen keine Mehrwertsteuer


  3. Wann bekomme ich meine Rechnung?

    Innerhalb einer Woche nach Warenversand erhalten Sie eine Rechnung von uns. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns.

Persönliche Daten

  1. Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich jetzt?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login-Feld einfach auf „Benutzername/Passwort vergessen“. Anschließend wird Ihnen per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt. Ihr Passwort können Sie jederzeit im Bereich „Mein Corso“ wieder ändern.

  2. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

    Ihre Kundendaten können Sie im Bereich „Mein Corso“ unter „Profil bearbeiten“-> „Kundendaten“ ändern, wenn Sie eingeloggt sind. Bitte beachten Sie, dass nicht alle dort angezeigten Werte durch Sie als Nutzer änderbar sind. Dies ist immer der Fall, wenn es sich um Angaben des Gewerbes (Gewerbescheininhaber, Unternehmensadresse, Umsatzsteuer-ID-Nummer, ...) handelt, die Sie im Rahmen der Registrierung abgegeben haben. Sollten Sie diese Daten ändern wollen, wenden Sie sich bitte an uns.

  3. Wie kann ich eine neue Lieferadresse anlegen?

    Die im Registrierungsprozess angegebene Unternehmensadresse ist auch Ihre erste Lieferadresse. Im Bereich „Mein Corso“ unter „Lieferadressen“ haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere weitere Lieferadressen anzulegen und zu bestimmen, welche als Standard-Lieferadresse verwendet werden soll.

Shop-Funktionen

  1. Was ist die „Merkliste“ und welche Funktionen bietet sie?

    In der Detailansicht der einzelnen Artikel haben Sie die Möglichkeit, Artikel auf die Merkliste zu setzen. Wenn Sie sich z.B. noch nicht sicher sind, ob Sie einen Artikel kaufen möchten, fügen Sie diesen einfach der „Merkliste“ hinzu. In der Merklistenübersicht im Bereich „Mein Corso“ haben Sie die Möglichkeit, auch später direkt auf diese Artikel zuzugreifen, ohne lange suchen zu müssen. Außerdem können Sie dort Artikel wieder aus Ihrer Merkliste löschen.

    Sie haben die Möglichkeit, sich per E-Mail informieren zu lassen, sobald sich die Preise bei den Artikeln auf Ihrer Merkliste ändern.

    Bitte beachten Sie, dass Artikel auf der Merkliste erst nach erfolgter Bestellung für Sie reserviert sind.

  2. Welche Funktion steckt hinter den „Favoriten“?

    Sie interessieren sich für bestimmte Sortimente und möchten schnell auf diese zugreifen können? Auf jeder Artikelübersichtsseite finden Sie eine Filterbox, in der Sie Ihre Suche verfeinern können.

    Über der Filterbox erscheint der Pfad, den Sie beim Filtern gegangen sind. Diesen Pfad können Sie speichern, indem Sie rechts daneben „Auswahl speichern“ klicken.

    Er hilft Ihnen dabei, ganz schnell die Artikel zu finden, die Sie interessieren.

    Sie können auch mehrere Favoriten anlegen.

    Eine Übersicht Ihrer gespeicherten Favoriten finden Sie entweder ganz schnell über die Navigation „Favoriten“ oder in „Mein Corso“ -„Meine Favoriten“.

  3. Wie kann ich im Onlineshop nach Artikeln suchen?

    Der Onlineshop verfügt über zwei Wege der Artikelsuche. Einerseits können Sie das Suchfeld nutzen, welches auf jeder Seite oben und in der Mitte für Ihre Eingaben zur Verfügung steht. Dort können Sie Bezeichnungen für Artikel oder Sortimente, aber auch Artikelnummern eingeben. Während der Eingabe wird Ihnen die integrierte Suchmaschine bereits Vorschläge machen (sogenanntes Autocomplete). Sollte Ihre Suche keinen Treffer ergeben haben, schlägt Ihnen die Suchmaschine einen alternativen Suchbegriff vor, der Ihrer Suche ähnlich ist.

    Andererseits existiert neben der Suche eine Sortimentsnavigation, durch die Sie sich zu den Artikeln bewegen können.

    Sowohl bei der Nutzung der Suchmaschine als auch bei der Sortimentsnavigation werden Sie durch eine innovative Filterbox unterstützt.

  4. Wie kann ich meine Artikelauswahl stärker eingrenzen?

    Mit der Filterbox haben Sie die Möglichkeit, Ihre Auswahl stärker einzugrenzen.

    Die jeweilige Auswahl wird „fett“ hervorgehoben.

    Sie können jederzeit Ihre Filterschritte rückgängig machen, indem Sie einzelne Haken aus dem Pfad über der Filterbox löschen oder indem Sie einfach in der Hauptnavigation eine andere Auswahl treffen.

    Um mehr Artikel zu sehen, können Sie die Filterbox ausblenden. Dafür klicken Sie rechts unten „Filterbox ausblenden“ an. Um diese wieder einzublenden, klicken Sie einfach auf „Filterbox einblenden“.

  5. Wozu dient das Interessenprofil?

    Mit dem „Interessenprofil“ können Sie auswählen, welche Sortimente Sie besonders interessieren. Dann werden Sie jedes Mal, wenn Sie sich bei www.corso.de einloggen, mit Empfehlungsartikeln auf Ihrer persönlichen Startseite empfangen. Ihr Interessenprofil können Sie jederzeit in „Mein Corso“ ändern oder löschen.

  6. Wie kann ich mich über aktuelle Angebote auf dem Laufenden halten?

    Unser Newsletter informiert Sie kostenlos und unverbindlich über alle aktuellen Angebote und Aktionen.

    Den Newsletter können Sie auf unserer Homepage bestellen und dort selbstverständlich auch wieder abbestellen.

Weitere Fragen

  1. Was ist der TreueBonus?

    Der TreueBonus ist nur in Kombination mit Bestellungen einlösbar und kann nicht bar ausgezahlt werden.

    Mit dem TreueBonus möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue bedanken.
    Daher haben Sie pro Quartal die Möglichkeit, einen TreueBonus zu kassieren.

    Sichern Sie sich Ihren TreueBonus schon ab einem Mindestbestellwert von 2.500,- Euro Gesamtbestellwert (netto) pro Quartal.

    Wie ist der TreueBonus aufgeteilt?

    TreueBonus Übersicht

    Wie sind die Quartale aufgeteilt?

    Quartals-Übersicht

    Wie löse ich den TreueBonus ein?

    Voraussetzung für die Einlösung des TreueBonus ist, dass der Mindestbestellwert eingehalten wird.

    Kopieren Sie den Treuebonus Code einfach aus Ihrer persönlichen Email, die Sie nach Ablauf des Quartals erhalten und fügen diesen im dritten Bestellschritt unter „Bestelldaten“ in das Gutscheinfeld ein (Screenshot). Anschließend klicken Sie auf „Bestätigen“.

    Was ich noch zum TreueBonus wissen muss?

    Der Gesamtbestellwert bezieht sich auf alle Bestellungen im Onlineshop.
    Ihren aktuellen netto Bestellwert erfahren Sie bei „Mein Corso“ unter „Meine Bestellungen“
    „Bestellungen ansehen“.
    Das Auftragsdatum ist das ausschlaggebende Datum für die Quartalszuordnung.

    Der TreueBonus ist nach Zustellung der Email bis zum Ende des Folgequartals einlösbar.

    Die Staffelung des TreueBonus ist freibleibend.
    Der Corso Restposten – Großhandel behält sich vor, die TreueBonus Staffelung jederzeit zum Ende eines Quartals und ohne einen Anspruch auf einen zukünftigen TreueBonus, zu ändern.

    Je Bestellung ist nur ein TreueBonus einlösbar. Der TreueBonus ist nicht mit Gutscheinen kombinierbar.

    Der TreueBonus ist nicht übertragbar und wird auch nicht ausgezahlt.

    Drucken Sie sich gleich Ihre Übersicht zum TreueBonus aus!

    Beispiel zum TreueBonus?

    Herr Mustermann hat im Quartal folgende Bestellungen mit einem Gesamtumsatz von 2.518,- Euro (netto) getätigt.

    1. 1. Bestellung: 575,- Euro (netto)
    2. 2. Bestellung: 191,- Euro (netto)
    3. 3. Bestellung: 1.752,- Euro (netto)

    Da Herr Mustermann im Quartal einen Gesamtumsatz von > 2.500,- Euro (netto) erreicht hat, erhält er zu Beginn des Folgequartals eine Email mit seinem persönlichen TreueBonus Code im Wert von 75,- Euro von uns.

    Den TreueBonus kann Herr Mustermann nach Zustellung der Email bis zum Ende des Folgequartals einlösen.

    Herr Mustermann bestellt im Folgequartal und möchte gleichzeitig seinen TreueBonus einlösen.

    Bestellung: 317,- Euro (netto)

    Da Herr Mustermann den Warenkorb mit Artikeln im Wert von 317,- Euro (netto) gefüllt hat und somit der Mindestbestellwert über 250,- Euro für die Einlösung des TreueBonus erreicht ist, kann er seinen TreueBonus über 75,- Euro einlösen.
    Hierfür kopiert Herr Mustermann den TreueBonus Code aus seiner Email und fügt ihn im dritten Schritt der Bestellung unter „Bestelldaten“ in das Gutscheinfeld ein.
    Anschließend klickt er auf „Bestätigen“.

    Der Auftragswert von Herrn Mustermann beträgt jetzt 242,- Euro (netto).
    Dieser Betrag wird bereits für das neu angelaufene Quartal als Teil des Gesamtumsatzes mitgezählt.

     

  2. Was bedeutet PowerShopping?

    PowerShopping bedeutet, dass Sie zu einer bestimmten Stunde ein Spezial Angebot erhalten. Der Zeitpunkt wird vorher entweder im Newsletter oder auf unseren Seiten angekündigt.

    Das PowerShopping sollten Sie sich unbedingt in ihren Kalender eintragen.

  3. Hinweise zu Gutscheinen

    Kopieren Sie einfach Ihren persönlichen Gutschein Code und fügen diesen im dritten Bestellschritt unter „Bestelldaten“ in das Gutscheinfeld ein (Screenshot).

    Voraussetzung für die Einlösung eines Gutscheins ist zunächst einmal ein aktiviertes Kundenkonto. Darüber hinaus muss der Mindestbestellwert (der Betrag ist immer netto), der Ihnen per Email mitgeteilt wurde, eingehalten werden.
    Grundsätzlich werden Gutscheine nicht in bar ausbezahlt.

    Der Mindestbestellwert bezieht sich immer auf einen Warenkorbinhalt. Das bedeutet, dass dieser nicht durch „Hinzufügen“ von Artikeln einer bestehenden Bestellung erreicht werden kann.

  4. Wie kann ich Corso kontaktieren?

    Telefonisch können Sie uns immer Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichen.

    Rund um die Uhr können Sie unser Kontakt-Formular benutzen oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@corso.de.

  5. Wann werden neue Artikel eingestellt?

    In unserem Shop finden Sie täglich neue Artikel.

    Die neue Ware wird dynamisch und automatisiert im Shop freigeschaltet, so dass jederzeit neue Artikel zur Verfügung stehen können.

    Über Sonder-Aktionen in denen zu festen Zeitpunkten Artikel veröffentlicht werden, informieren wir Sie gern mit unserem Newsletter.

  6. Kann ich zusätzliche Angebote sehen, wenn ich registriert bin?

    Als registrierter Kunde können Sie nach erfolgreicher Freischaltung dieselben Artikel sehen wie im nicht-angemeldeten Zustand. Zusätzlich sehen Sie außerdem die dazugehörigen Verkaufspreise.

  7. Ich suche Artikel, die ich sofort mitnehmen kann.

    Sollten Sie Interesse an Artikeln haben, die Sie sofort vor Ort zahlen und mitnehmen können, besuchen Sie einen unserer Händlerdirektmärkte.

  8. Ich suche Artikel in großen Mengen; wo kann ich diese erhalten?

    Artikel mit hohen Stückzahlen erhalten Sie in unserem Großhandel Direkt.

    Kontaktieren Sie uns noch heute.

  9. Dürfen Bilder aus dem Onlineshop zum Weiterverkauf der Ware benutzt werden?

    Die Bilder der von Ihnen bestellten Artikel stehen Ihnen 3 Monate als Download für Ihre Unterlagen zur Verfügung.

    Die Weiterverwendung der Bilder für kommerzielle Zwecke ist untersagt (siehe AGBs § Herkunftsmerkmale; Ausnahme Heine-Bilder).

    Für die Nutzung der Bilddaten von Heine können Sie einen Bildnutzungsvertrag abschließen. Bitte senden Sie bei Interesse den unterschriebenen Vertrag direkt an die Heinrich Heine GmbH an die im Vertrag angegebene Adresse.

    Für alle weiteren in unserem Online-Shop angebotenen Marken gibt es derzeit keine Möglichkeit, solche Verträge abzuschließen.

  10. Wie kann man den Bildnutzungsvertrag der Heinrich Heine GmbH ausdrucken?

    Sie können den Vertrag hier im PDF-Format öffnen und ausdrucken. Bitte schicken Sie den Vertrag bei Interesse direkt an die Heinrich Heine GmbH, deren Adresse im Vertrag angegeben ist.

  11. Wo bekomme ich das Heine-Logo?

    Sie können sich das Logo für die Benutzung der Marke Heine nach Bestätigung des Bildnutzungsvertrages der Heinrich Heine GmbH hier im EPS-Format herrunterladen. Alternativ können Sie das gleiche Logo hier im JPG-Format herunterladen.


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